Wir handeln!

Wir, die Initiatoren von „Ärztlich willkommen“,  haben es uns zur Aufgabe gemacht, den Ärztenachwuchs in die Region zu holen. Die zukünftige ärztliche Versorgung im ländlichen Raum ist schon lange ein sorgenvolles Thema bundesweit in den Kommunen und so war es an der Zeit zu handeln.

Wir möchten der Region ein attraktives Gesicht geben, indem die Vorzüge von Natur, Gemeinschaft und Miteinander in Szene gesetzt werden. In Kombination mit echten Angeboten wie finanzielle Hilfe und Beratung in der Region durch extra eingesetzte Orts- und Regionslotsen, kombiniert mit der fachlichen und wirtschaftlichen Unterstützung seitens der KV Niedersachsen, fruchtet die Initiative von allen Seiten. Die Vermittlung eines attraktiven Lebensmittelpunktes mit reichlich Lebensqualität im Herzen Niedersachsens für die ganze Familie ist das große Ziel der Initiative.